HOME

PARAPULSER®
the smallest Magnetic Pulser

The Parapulser® is the most modern, powerful and compact Beck magnetic pulser ever built. Thanks to its enormous frequency spectrum, frequency-modulated induction treatment is possible with this device for the first time. The high induction power enables results even where previously pulses had no effect.

miniZAP® – the smallest Blood Electrifier

The miniZAP®  is the world’s smallest and most modern blood electrifier after Dr. R. C. Beck – for the wrist. At the same time it is particularly user-friendly, comfortable and powerful. A zapper energizes the body using weak alternating currents and strengthens its performance and regenerative ability on the bioelectric level.

MIKAS ELEKTRONIK ENTWICKLUNGEN

As a graduate engineer for electrical engineering with a focus on control and regulation technology, I have been developing alternative medical devices such as the Parapulser® or the miniZAP® since 2001.

 

In doing so, only the best is good enough for me – this applies not only to the quality, functionality and longevity of my products, but above all to my customer service. No matter what it is: I always stand by my customers quickly and unbureaucratically.

 

Each Parapulser® and miniZAP® device is personally assembled, programmed, subjected to a lengthy functional test, and packed into the device case with the accessories.

 

My motto in life: “No star is too far to reach for it”.

 

 

Recent customer feedback (18. Feb. 2021):

 

After months of owning your Parapulser and miniZAP I can honestly say that these devices are really superb. In build quality, aesthetics and function, I don’t think there is anything better on the market. Having owned several Bob Beck devices I am qualified to compare. The miniZAP is very comfortable and has such an impressive amount of power for a device running off of a small battery. I could not say anything negative about this device. The portability makes it very easy to wear all the time. In the past I had been discouraged from wearing other devices because of their tethered nature or their lack of power in portable versions. Clunkiness was a factor too. The miniZAP is smaller, better built, more stylish and more powerful than I ever thought a device like this could be. I am 100% satisfied with it and happily endorse it after owning one for a long period of time.
 
The Parapulser is the first Alexander Mikas device I have owned and I was so impressed with its build quality that I immediately decided to buy the miniZAP. As with the miniZAP the design and functionality of the Parapulser really speaks for itself. From first use you realise that this device has been created by a highly skilled engineer and artist. I say artist because whereas the build quality and functionality is fantastic, the designs Alexander has created are very pleasing. They marry perfectly beautiful Aesthetics with impressive engineering. I am extremely happy that I found these devices and I have encouraged others to buy them also. The feedback I received was just as positive and satisfied as the feedback I am giving now. 
 

Beyond the devices I found Alexander to be an absolute pleasure to interact with. I reached out to him regarding understanding advanced functions of his Parapulser and he was very engaging and helpful. He gave me his opinions on other products I discussed with him and I found him to be a very friendly, helpful and knowledgeable person. I wish him and his inventions complete success and thank him for his products and communication.

 

– G. Mc C. (GB) on 18. Feb. 2021:

PARAPULSER®
der kleinste Magnetpulser

Der Parapulser® ist der modernste, leistungsfähigste und kompakteste Beck Magnetpulser, der je gebaut wurde. Dank seines enormen Frequenzspektrums ist mit diesem Gerät erstmals eine frequenzmodulierte Induktionsbehandlung möglich. Die hohe Induktionsleistung ermöglicht Ergebnisse selbst dort, wo Pulsen vorher keinerlei Wirkung zeigte.

miniZAP® – der kleinste Blut-Elektrifizierer

Der miniZAP® ist der weltkleinste und modernste Blut-Elektrifizierer nach Dr. R. C. Beck – für‘s Handgelenk. Geichzeitig ist er besonders anwenderfreudlich, komfortabel und leistungsstark. Ein Zapper energetisiert den Körper mittels schwacher Wechselströme und stärkt seine Leistungs- und Regenerationsfähigkeit auf bioelektrischer Ebene.

MIKAS ELEKTRONIK ENTWICKLUNGEN

Als Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik mit Schwerpunkt Steuerungs- und Regelungstechnik entwickle ich seit 2001 alternativmedizinische Geräte wie den Parapulser® und den miniZAP®.

 

Dabei ist mir das Beste gerade gut genug – dies gilt nicht nur für die Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit meiner Produkte, sondern vor allem auch für meinen Kundenservice. Egal um was es sich handelt: ich stehe meinen Kunden jederzeit schnell und unbürokratisch zur Seite.

 

Jedes Parapulser®– und miniZAP®-Gerät wird von mir persönlich zusammengebaut, programmiert, einem längeren Funktionstest unterzogen, und mit den Zubehörteilen in den Gerätekoffer verpackt.

 

Mein Lebensmotto: “Kein Stern ist zu weit um nach ihm zu greifen”.

 

 

Aktuelles Kunden-Feedback (vom 18. Feb. 2021, aus dem Englischen übersetzt):

 

Nach Monaten des Besitzes Ihres Parapulser und miniZAP kann ich ehrlich sagen, dass diese Geräte wirklich hervorragend sind. In Sachen Bauqualität, Ästhetik und Funktion gibt es meiner Meinung nach nichts Besseres auf dem Markt. Da ich mehrere Bob Beck Geräte besitze, bin ich qualifiziert diesen Vergleich zu machen. Der miniZAP ist sehr komfortabel und hat eine beeindruckende Leistung für ein Gerät, das mit einer kleinen Batterie läuft. Ich könnte nichts Negatives über dieses Gerät sagen. Die Tragbarkeit macht es sehr einfach, es die ganze Zeit zu tragen. In der Vergangenheit wurde ich davon abgehalten, andere Geräte zu tragen, weil sie mit einem langen Kabel verbunden waren oder die Leistung der tragbaren Versionen nicht ausreichte. Auch die Klobigkeit war ein Faktor. Der miniZAP ist kleiner, besser gebaut, stilvoller und leistungsfähiger, als ich jemals gedacht hätte, dass ein Gerät wie dieses sein könnte. Ich bin zu 100 % zufrieden mit ihm und empfehle ihn gerne weiter, nachdem ich einen über einen längeren Zeitraum besessen habe.

 

Der Parapulser ist das erste Gerät von Alexander Mikas, das ich besitze, und ich war so beeindruckt von seiner Bauqualität, dass ich mich sofort für den Kauf des miniZAP entschieden habe. Wie auch beim miniZAP spricht das Design und die Funktionalität des Parapulser wirklich für sich selbst. Vom ersten Gebrauch an merkt man, dass dieses Gerät von einem hochqualifizierten Ingenieur und Künstler geschaffen wurde. Ich sage Künstler, denn während die Bauqualität und Funktionalität fantastisch ist, sind die Designs, die Alexander geschaffen hat, sehr ansprechend. Sie vereinen perfekt schöne Ästhetik mit beeindruckender Technik. Ich bin sehr froh, dass ich diese Geräte gefunden habe, und ich habe andere ermutigt, sie ebenfalls zu kaufen. Das Feedback, das ich erhalten habe, war genauso positiv und zufrieden, wie das Feedback, das ich jetzt gebe.

 

Über die Geräte hinaus fand ich, dass es ein absolutes Vergnügen war, mit Alexander zu interagieren. Ich wandte mich an ihn, um die fortgeschrittenen Funktionen seines Parapulser zu verstehen und er war ausgenommen hilfreich. Er gab mir seine Meinung zu anderen Produkten, die ich mit ihm besprach, und ich empfand ihn als eine sehr freundliche, hilfsbereite und sachkundige Person. Ich wünsche ihm und seinen Erfindungen vollen Erfolg und danke ihm für seine Produkte und seine Kommunikation.

– G. Mc C. (GB) am 18. Feb. 2021